Einsatz #9 – Baum auf Fahrbahn

• Einsatzstichwort: h
  • Einsatzadresse: Dorfstraße
  • Einsatzort: Großenheidorn

Heute wurden wir um 08:04 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Dorfstraße alarmiert. In den Morgenstunden fegten einige massive Windböen über Großenheidorn hinweg, wodurch eine ca. 15m lange Birke entwurzelt wurde. Der Baum, welcher auf einem privaten Grundstück stand, fiel auf den angrenzenden Gehweg und Teile der Hauptstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Straße nur einseitig befahrbar, da das Astwerk die andere Straßenhälfte blockierte.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und befreiten die Fahrbahn sowie den Gehweg mit der Kettensäge von Geäst. Anschließend wurden alle losen Teile des Baumes gegen Wegwehen gesichert und der betroffene Bereich der Straße gesäubert. Wir konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder freigeben.

#ehrensache