Einsatz #8 – Personensuche im Wald [ELO]

• Einsatzstichwort: h
  • Einsatzadresse: Am Hohen Holz
  • Einsatzort: Wunstorf

Am 20.02.2020 wurden die Feuerwehren Wunstorf, Bokeloh, Klein Heidorn und die ELO-Gruppe zu einer Personensuche im Hohen Holz alarmiert.

Eine Spaziergängerin hatte am Nachmittag Hilferufe aus dem Wald wahrnehmen können und verständigte daraufhin die Polizei. Nach Alarmierung der Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren wurde zunächst das Waldstück erfolglos zu Fuß durchkämmt. Anschließend wurde aus der Luft mit Wärmebildkameras von einem Polizeihubschrauber und der Drohne der Feuerwehr Seelze nach der womöglich hilflosen Person gesucht. Als auch dies keinen Erfolg brachte, wurden am späten Abend noch insgesamt 8 Suchhunde der Hundestaffeln der Johanniter-Unfall-Hilfe Hannover und des Deutschen Roten Keuzes Springe zum Suchen in den Wald geschickt. Bis 0:00 Uhr blieb die Suche erfolglos, die Einsatzleitung entschloss sich, auch weil keine Vermisstenanzeige vorlag, die Suche in der Nacht abzubrechen.