November 1924
Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Großenheidorn.
Die Feuerwehr Großenheidorn tritt dem lippischen Feuerwehrverband bei.
Uniformen in Gelb wurden angeschafft, allerdings musste jeder Feuerwehrmann seine Uniform noch selber bezahlen.
1928
Schwerwiegende Brände im Moor konnten nur mühsam mit den noch größtenteils genutzten, ledernen Löscheimern und Eimerketten gelöscht werden. Das förderte die langfristige Errichtung eines Netzwerkes von Zisternen, Tiefenbrunnen und Hydranten.
Die gelbe Uniform wurde nach 8 Jahren durch eine neue, blaue Uniform ersetzt.
Lehrgänge fanden zentral in Münster statt.
Die Ortsfeuerwehr besaß zudem eine Motorspritze mit selbstgebautem Anhänger, der von einem Opel 6 gezogen wurde.
1952
Umzug in das neugebaute Gemeindehaus, indem neben der Feuerwehr auch die Gemeindeverwaltung untergebracht war.
Das Gebäude steht noch heute.
Die Wehr besaß inzwischen ein LF 8 der Marke Opel Blitz mit einer Tragkraftspritze. In den folgenden Jahren wurde ebenfalls ein TLF 8 Unimog mit Frontpumpe angeschafft.
1973
Bau der Mehrzweckhalle mit angrenzendem Feuerwehrgerätehaus durch Zusammenarbeit und Eigenleistung der Großenheidorner Vereine.
1974
50-Jahr-Feier des Brandschutzes und der Feuerwehr in Großenheidorn. Einweihung und Umzug in das neue und immer noch genutzte Gerätehaus.
Dieses verfügt über eine Fahrzeughalle mit vier Stellplätzen, einem größeren Aufenthaltsraum, Toiletten und eigener Küche.
Gleichzeitig wurde im Rahmen der Gebietsreform der Ort Großenheidorn der Stadt Wunstorf zugeteilt.
1984
Vorstellung und Einweihung der Fahne der Feuerwehr Großenheidorn im Gasthaus Küker.
1986
Anschaffung eines neuen TLF 8/18 durch die Nähe zum Moor und der davon ausgehenden Brandgefahr.
Indienstellung des heute noch genutzten LF 8
März 2013
Indienstellung des neuen MTW´s, nachdem der alte nach einem technischen Defekt / Unfalls außer Dienst gestellt werden musste.
Januar 2019
Das alte TLF 8/18 wurde durch das ehemals wunstorfer TLF 16/25 ersetzt.