Einsatz #33 – Rauchentwicklung in Schlachterei

• Einsatzstichwort: b1
  • Einsatzadresse: Dorfstraße
  • Einsatzort: Großenheidorn

Am 22. Dezember wurden wir zum dritten Mal in dieser Woche zu einem Einsatz alarmiert.

In einem als Schlachterei genutzten Gebäude kam es zu einer starken Rauchentwicklung.
Nach unserem Eintreffen begaben sich mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude. Die Quelle der enormen Rauchentwicklung konnte hierbei schnell gefunden und ins Freie gebracht werden. Es handelte sich um eine Maschine zur Wurstherstellung, welche wahrscheinlich durch einen technischen Defekt überhitzte.

Die Einsatzkräfte der Steinhuder Ortsfeuerwehr hatten parallel einen weiteren Einsatz abzuarbeiten und rückten, als die Lage unter Kontrolle war, zeitnah wieder ab.
Nachdem das Gebäude mit Hilfe unseres Drucklüfters vom Rauch befreit war, konnten auch wir zurückbauen und die Einsatzstelle verlassen.