Einsatz #18 – Türöffnung

• Einsatzstichwort: hm
  • Einsatzadresse: Lortzingstraße
  • Einsatzort: Großenheidorn

Am Samstag den 02.07.2022 wurden wir in die Lortzingstraße zu einem Wohnhaus alarmiert. Bekannte des Hauseigentümers hatten seit mehreren Tagen nichts mehr von Diesem gehört und haben so aus Sorge den Notruf abgesetzt.

Vor Ort haben wir uns nach Rücksprache mit der Polizei einen Zugang ins Haus gesucht. Im Regelfall ist das ein gekipptes Fenster oder eine Tür. Dies wäre in diesem Fall allerdings nur mit großem Schaden am Haus möglich gewesen. Wir haben uns deshalb für ein Dachbodenfenster entschieden und konnten uns hier relativ schnell und nur mit minimalstem Schaden einen Zugang ins Gebäude verschaffen.

Letztlich wurde das Gebäude abgesucht und glücklicherweise keine Person in Notlage vorgefunden. Wir konnten die Einsatzstelle zügig an die Polizei übergeben und wieder einrücken.