Einsatz #14 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 16:15 Uhr
  • Einsatzstichwort: o
  • Einsatzadresse: An der Mehrzweckhalle
  • Einsatzort: Großenheidorn

Am 03.05.2020 wurde unser Ortsbrandmeister telefonisch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Durch Wasserdampf, der beim Kochen entstanden war, wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Kamerad unserer Ortsfeuerwehr war zufällig vor Ort, konnte die Lage der Leitstelle schildern und einen tatsächlichen Brand ausschließen. Um die Einsatzkräfte aufgrund der Corona-Lage keiner Ansteckungsgefahr auszusetzen und da ein Brand bereits ausgeschlossen war, entschloss man sich in der Leitstelle dazu, lediglich den Ortsbrandmeister zu informieren. Der ausgelöste Brandmelder wurde nochmals kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.