Einsatz #1 – Personensuche

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 09:11 Uhr Uhr
  • Einsatzstichwort: h
  • Einsatzadresse: Rudolf-Harbig-Straße
  • Einsatzort: Wunstorf

Auf Anforderung der Polizei wurden am Sonntag, den 22.01.23 gegen 9 Uhr alle Ortsfeuerwehren der Stadt Wunstorf zu einer Personensuche alarmiert.
Ein Bewohner eines Pflegeheims in der Barne war seit Samstag 16 Uhr vermisst worden.
Nach einer Lageeinweisung durch die Polizei wurden die festgelegten Suchbereiche mit über 150 Feuerwehrkräften abgesucht. Koordiniert wurden die Einsatzkräfte durch die Einsatzleitkomponente der Stadtfeuerwehr. Im Einsatz war auch eine Drohne mit Wärmebildkameras, die weite Teile der Fläche absuchte.

Um 12 Uhr konnte der Einsatz abgebrochen werden, da die Polizei die Person in einem Krankenhaus aufgefunden hat.