Unser Fuhrpark hat Zuwachs bekommen!

Seit letzter Woche gehört auch ein Anhänger zu unseren Fahrzeugen.

Dieser stammt von der Firma BLYSS transporttechnik GmbH, besitzt einen stabilen Kofferaufbau und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2000 kg.

Er wurde im September beim Händler abgeholt und direkt zur Dreist Werbeagentur überführt, die ihm eine Folierung im einheitlichen Design der Stadtfeuerwehr Wunstorf verpasste. Durch die retroreflektierende Beklebung wird die Sichtbarkeit im Straßenverkehr deutlich erhöht.

Unser Anhänger weist zwei besondere Eigenschaften auf:

1. Er wurde komplett aus eigenen Mitteln der Ortsfeuerwehr finanziert, was durch Spenden und unsere fördernden Mitglieder möglich war.

2. Er besitzt eine höhenverstellbare Deichsel mit der Möglichkeit eine LKW-Zugöse zu montieren, damit er durch jedes unserer Fahrzeuge gezogen werden kann.

Eingesetzt wird er zum Transport von Material und Gerätschaften welche nicht auf den Einsatzfahrzeugen mitgeführt werden können, auch bei überörtlichen Einsätzen.

Vielen Dank an unsere fördernden Mitglieder, alle Spender und die beteiligten Firmen, ohne die diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre.