Ukrainehilfe – 3. Annahmetag

Gestern konnten wir erneut viele Hilfsgüter für die Ukraine entgegennehmen. Im Vergleich zu den vergangenen zwei Annahmen hat die Menge der angenommenen Hilfsgüter zwar erwartungsgemäß abgenommen, dennoch war die Vielzahl der Sachspenden erneut beeindruckend.

Das gespendete Bargeld von Dienstag haben wir bereits, wie angekündigt, für den Kauf von Lebensmitteln verwendet. Über 230kg verschiedene lebensnotwendige Nahrungsmittel konnten wir gestern kaufen und bereits für den Weitertransport verpacken.

Die gesammelten Sachspenden unserer ersten zwei Annahmetage erreichten gestern mit vielen weiteren Hilfsgütern das Zentralkrankenhaus im westukrainischen Lwiw, von wo aus sie nun weiterverteilt werden. Vielen Dank an die Helfenden der Initiative „Wunstorf hilft der Ukraine“ für das enorme Engagement und den Transport der dringend benötigten Spenden.

Am kommenden Samstag, den 19. März werden wir von 10:00 bis 14:00 Uhr erneut Sachspenden entgegennehmen. Eine aktualisierte Liste mit benötigten Dingen werden wir die Tage veröffentlichen. Wir können aber bereits jetzt sagen, dass wir auch wieder Winterkleidung entgegennehmen werden.