Spendenaktion für die Ukraine

Wer Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr oder einer anderen Hilfsorganisation geworden ist, der ist es, um Menschen in Not zu helfen und für andere da zu sein.

Auch beim Krieg in der Ukraine wollen wir nicht tatenlos zusehen und haben uns zu einer Sammelaktion für Sachspenden entschieden:

Wann?
Ab dem 05. März
Samstags von 12:00 bis 18:00 Uhr
Dienstags von 15:00 bis 19:00 Uhr

Wo?
Gerätehaus der Feuerwehr Großenheidorn
Am Bahnhof 14, 31515 Großenheidorn

Was?
•Verbandkästen, Verbandmaterial, Einweghandschuhe, Hygieneartikel
•Medikamente (Antibiotika, schmerz- und blutungsstillende Medikamente)
•Isomatten, Schlafsäcke, Fleecedecken
•Haltbare Lebensmittel
•Warme Bekleidung nach Mann/Frau/Kind sortiert (sauber/gewaschen)
•Windeln und haltbare Kleinkindnahrung
•Streichhölzer und Feuerzeuge
•Taschenlampen mit Ersatzbatterien
•Thermoskannen aus Edelstahl

Wir arbeiten hierbei mit der Wunstorfer Initiative „Wunstorf hilft der Ukraine“ zusammen, welche die Hilfsgüter an die Polnisch-Ukrainische Grenze bringen wird.
Weitere Infos zur Initiative bekommt Ihr unter www.wunstorfhilftderukraine.de

Außerdem werden wir vor Ort die Möglichkeit geben, Bargeld zu spenden. Das gesammelte Geld wird im Anschluss an „Aktion Deutschland hilft“ gespendet.

Die Annahme soll vorerst an jedem Samstag und Dienstag zu den genannten Uhrzeiten stattfinden. Für Fragen ist unser Ortsbrandmeister Thomas Sadocco unter 0171-4939282 telefonisch erreichbar.
Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf zahlreiche Spenden.