Kleiner Jahresrückblick

Den heutigen Tag möchten wir nutzen, um in einem kleinen Jahresrückblick auf das vergangene Jahr der Feuerwehr Großenheidorn zurück zu blicken.

Mit 19 Einsätzen liegt ein erfreulicherweise einsatzarmes Jahr hinter uns. Aufgegliedert handelte es sich um fünf Brandeinsätze, neun technische Hilfeleistungen und fünf ELO-Einsätze.
Zusätzlich haben im Juli sechs Einsatzkräfte im Rahmen der Regionsfeuerwehrbereitschaft 1 drei Tage im schwer von den starken Unwettern getroffen Euskirchen mitgeholfen.

Feuerwehrintern gibt es zum vergangenen Jahr erneut leider nicht viel zu berichten.
Der Aufenthaltsraum wurde renoviert und hat eine zusätzliche Tür als zweiten Rettungsweg bekommen.
Ein Planungskomitee hat sich gebildet und mal online, mal in Präsenz das neue Löschgruppenfahrzeug geplant, welches im kommenden Jahr ausgeschrieben werden soll.
Veranstaltungen wie das Osterfeuer, das Haxenessen oder die Jahreshauptversammlung mussten Corona bedingt erneut abgesagt werden.
Wir sind dennoch froh, dass die meiste Zeit des vergangenen Jahres die Ausbildungsdienste unter den entsprechenden Maßnahmen stattfinden konnten.

Mit Blick auf das kommende Jahr hoffen wir an dieser Stelle mehr berichten zu können, von Osterfeuer, Interschutz-Messe, dem Besuch unserer Partnerfeuerwehr aus dem tschechischen Cherne Dul und vielem mehr.
Als kleinen Ausblick können wir auf alle Fälle versprechen, dass wir uns für die Social-Media Kanäle einige Änderungen haben einfallen lassen – seid gespannt!

Zum Abschluss möchten wir allen Kameradinnen und Kameraden, allen Mitgliedern und allen Freunden der Feuerwehr einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen. Bleibt gesund!