Interschutz 2020

2020 findet wieder die INTERSCHUTZ Messe Hannover statt. Vom 15. bis 20. Juni präsentieren rund 1500 Aussteller aus fast 50 Ländern hier ihre Produkte und Dienstleistungen für zivile Sicherheit aus den Bereichen Vorbeugung, Rettung und Abwehr.

Das Angebots- und Ausstellungsspektrum umfasst dabei unter anderem Rettungsfahrzeuge, Löschgeräte und -anlagen, Schutz- und Sanitätsausrüstungen, medizinisches Gerät, sowie Ausstattungen von Feuerwehren und Leitstellen.

Zu diesem Anlass besucht uns erneut unsere Partnerfeuerwehr aus Cerny Dul. Neben kameradschaftlichem Austausch steht auch der gemeinsame Besuch der Messe auf dem Programm.
Erst 2018 waren einige Kameraden von uns in Tschechien.

Die Interschutz Messe findet alle 5 Jahre in Hannover statt. Sie ist die internationale Leitmesse ihrer Kategorie und die größte der Welt.