Einsatz #9 – Hilflose Person hinter Tür

• Einsatzstichwort: hm
  • Einsatzadresse: Dorfstraße
  • Einsatzort: Großenheidorn

Am 17.07.2021 wurden wir um 23:28 Uhr mit der Feuerwehr Steinhude zu einer vermeintlich hilflosen Person in einer Wohnung in gerufen.

Eine Wohnungstür im 2. Obergeschoss war bei unserem Eintreffen bereits durch den Rettungsdienst gewaltsam geöffnet, allerdings wurde keine Person angetroffen.
Beim weiteren Erkunden des Gebäudes wurde durch ein Fenster eine reglose Person gesichtet. Wir haben durch lautstarkes Klopfen versucht, auf uns aufmerksam zu machen, was aber zu keiner Reaktion führte. Der Rettungsdienst entschied daher, dass ein schneller Zugang benötigt wird. Ein Fenster wurde durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet woraufhin die Person im Schlafzimmer erwachte.
Somit war keine Person in Gefahr und wir konnten nach Austausch eines Schließzylinders die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.