Einsatz #8 – Brand in Recyclingbetrieb(ELO)

• Alarmierungszeit: 18:52 Uhr
  • Einsatzstichwort: ob
  • Einsatzadresse: Adolf-Oesterheld-Straße
  • Einsatzort: Kolenfeld

Gestern Abend gegen 19:00 Uhr wurde die ELO-Gruppe der Stadtfeuerwehr zu einem Brand in einem Recyclingbetrieb in Kolenfeld alarmiert.

In einer Maschine war ein Feuer ausgebrochen, welches durch die Arbeit der Einsatzkräfte zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte. Da die große Maschine aufwendig nach möglichen Glutnestern kontrolliert werden musste, zogen sich die Nachlöscharbeiten noch bis in den späten Abend hin.

Die ELO-Gruppe unterstützte den Einsatzleiter und die Einsatzabschnittsleiter bei Koordination und Kommunikation der Einsatzstelle. Insgesamt waren knapp 90 Feuerwehrleute im Einsatz.

Während andere Einsatzkräfte noch vor Ort blieben, war für uns gegen 22:00 Uhr der Einsatz beendet und wir konnten einrücken.