Einsatz #4 – Baum auf Gemeindehaus

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 10:00 Uhr
  • Einsatzstichwort: h
  • Einsatzadresse: Klosterstraße
  • Einsatzort: Großenheidorn

Heute wurden wir zu einem umgestürzten Baum in die Klosterstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der obere Teil eines Baumes auf dem Hausdach lag und der Stamm gegen den Giebel lehnte. Wir konnten mit Hilfe der Kettensäge den Baum zerteilen und beide Teile vom Haus entfernen ohne das Gebäude weiter zu beschädigen. Zum Ende des Einsatzes entfernten wir noch durch den Baum zerbrochenen Dachsteine, um eine Gefährdung durch ein Herabfallen zu verhindern. Mit diesem Einsatz wurden wir nun auch Opfer der immer noch starken Nachwinde von Sturmtief „Sabine“.

Im Einsatz waren insgesamt 14 Einsatzkräfte.

#Ehrensache #Sabine