Einsatz #27 – Ausgelöste BMA

• Einsatzstichwort: o
  • Einsatzadresse: Bergstraße
  • Einsatzort: Großenheidorn

Am 19. November 2020 um 13:32 Uhr wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Steinhude zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Schon vor dem Abrücken der ersten Einsatzkräfte bekamen wir von der Leitstelle die Information, dass ein Handdruckmelder versehentlich ausgelöst wurde und ein Feuer ausgeschlossen werden kann. Aufgrund dieser Meldung sind wir ohne Sonder- und Wegerechte zur Kontrolle und zum Zurückstellen der Brandmeldeanlage ausgerückt. Die Feuerwehr Steinhude konnte ihre Anfahrt derweil abbrechen.

Nach dem Einsetzen einer neuen Sicherheitsscheibe in den Handdruckmelder und Zurückstellen der Brandmeldeanlage konnten wir die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und wieder einrücken.