Einsatz #25 – Unklare Rauchentwicklung

• Einsatzstichwort: b1
  • Einsatzadresse: Dorfstraße
  • Einsatzort: Großenheidorn

Am 01.11.2020 wurden wir um 09:31 Uhr zusammen mit der Ortsfeuerwehr Steinhude zu einem verqualmten Gebäude in die Dorfstraße alarmiert.

In dem Gebäude befand sich laut Angehörigen noch eine Person. Diese wurde durch den zur Menschenrettung eingesetzten Atemschutztrupp leblos im Haus aufgefunden.
Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Nach erneutem erkunden des Hauses mit der Wärmebildkamera wurden keine aktiven Brandquellen mehr entdeckt. Mit einem Druckbelüfter wurde das Haus von Rauch befreit und anschließend der Polizei übergeben.

Bei der Person handelt es sich um ein langjähriges, inzwischen passives Mitglied unserer Feuerwehr, das in seiner aktiven Dienstzeit sehr viel für die Feuerwehr Großenheidorn getan und sie geprägt hat.

Unsere Gedanken sind bei der Familie und alles Angehörigen unseres Kameraden.