Einsatz #20 – Dachstuhl in Vollbrand

• Einsatzstichwort: b1
  • Einsatzadresse: Funkenburg
  • Einsatzort: Großenheidorn

Am 12. Juli um 14:36 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Steinhude zu einer Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Funkenburg alarmiert.

Noch vor dem Abrücken berichtete die Feuerwehrleitstelle von mehreren Anrufen und einer starken Rauchentwicklung, weshalb umgehend die Drehleiter und ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwehr Wunstorf nachgefordert wurden.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle griff das Feuer von einem Holzanbau auf den Dachstuhl des Mehrfamilienhauses über.
Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer mithilfe von C-Rohren, auch von der Drehleiter aus.
Nach intensiven Nachlöscharbeiten konnten unsere letzten Kräfte gegen 18:15 Uhr wieder einrücken.
Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehr Klein Heidorn, die Bundeswehrfeuerwehr Wunstorf und die Feuerwehrtechnische Zentrale Neustadt a. Rbge.