Einsatz #20 – Brandgeruch in der Grundschule

• Einsatzstichwort: b1
  • Einsatzadresse: Klosterstraße
  • Einsatzort: Großenheidorn

Am 04. September 2020 um 11:55 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Steinhude zur Grundschule Großenheidorn alarmiert.

Eine Lehrerin hatte in einem Klassenraum Brandgeruch festgestellt. Die Grundschule wurde evakuiert und alle Schüler und Lehrer hatten sich bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte auf dem Sammelplatz eingefunden.

Wir suchten mit Hilfe der Wärmebildkamera das Gebäude nach einem möglichen Brand ab. Diverse Elektrogeräte und das Mobiliar wurden hierbei von uns kontrolliert. Zusätzlich öffneten wir die Zwischendecke um auch hier ein Feuer ausschließen zu können.

Nachdem wir einen Brand definitiv ausschließen konnten wurde das Gebäude belüftet und anschließend dem Betreiber übergeben.