Einsatz #2 – Zimmerbrand in Blumenau [ELO]

• Einsatzstichwort: b2
  • Einsatzadresse: Fasanenweg
  • Einsatzort: Blumenau

Heute wurden Kräfte aus Blumenau, Luthe und Wunstorf, sowie die Mitglieder der ELO (Einsatzleitung Ort) zu einem Zimmerbrand nach Blumenau alarmiert.

Es brannte in einer Wohnung im Erdgeschoss. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren Flammen im Gebäude zu sehen. Ihnen kam bereits ein Bewohner aus dem Haus entgegen. Ein weiterer Bewohner musste mittels Atemschutz und Fluchthaube aus dem Obergeschoss gerettet werden.

Insgesamt wurden 6 Atemschutztrupps eingesetzt welche sich nach der Menschenrettung an die Brandbekämpfung machten.

Zur genauen Brandursache hat der Kriminaldauerdienst der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren insgesamt 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr, vier Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei.

#Ehrensache