Einsatz #17 – Nottüröffnung

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 21:20 Uhr
  • Einsatzstichwort: hm
  • Einsatzadresse: Frank-Thiess-Weg
  • Einsatzort: Großenheidorn

Am 29. Oktober um 21:20 Uhr wurden wir zu einer Nottüröffnung alarmiert.

Nachbarn hatten die hilflose Person hinter der verschlossen Tür bemerkt und den Notruf gewählt.
Kurz nach unserem Eintreffen an der Einsatzstelle traf der ebenfalls von den Anwohnern informierte Vermieter ein. Somit konnte dem Rettungsdienst die Tür aufgeschlossen werden und musste nicht durch uns geöffnet werden. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an Rettungsdienst und Polizei konnten wir wieder einrücken.

Aufgrund der zum Zeitpunkt der Alarmierung stattfindenden Ortskommandositzung waren 12 Kameraden im Feuerwehrhaus und konnten so deutlich schneller als üblich ausrücken.