Einsatz #15 – Heckenbrand

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 10:57 Uhr
  • Einsatzstichwort: b
  • Einsatzadresse: Grenzweg
  • Einsatzort: Großenheidorn

Heute wurden wir in den Grenzweg zu einem Heckenbrand alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung zu erkennen.
Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte den weiteren anfahrenden Kräften Entwarnung geben. Nachdem der vom Feuer betroffene Teil der Hecke vollständig abgelöscht wurde, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Ein kurzer Hinweis von uns: Aktuell herrscht in der Region Hannover wieder starke Trockenheit.
Seien Sie bitte umsichtig beim Wegwerfen von Zigarettenkippen, Abflammen von Unkräutern oder ähnlichen Vorhaben mit großem Hitzepotential. Auch Glasscherben können durch Sonneneinstrahlung schnell Brände der Vegetation verursachen.

#heckenbrand #trockenheit #ehrensache
#TLF #LF