Einsatz #15 – Brennender Kühlschrank

• Einsatzstichwort: b1
  • Einsatzadresse: Strandallee
  • Einsatzort: Großenheidorn

Am 17. August um kurz vor 8 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Steinhude zu einem brennenden Kühlschrank am Großenheidorner Strand alarmiert.

Schon vor unserem Eintreffen am Einsatzort unternahmen die Anwohner bereits erste Löschversuche mit einem Schaumfeuerlöscher. Dank des schnellen Eingreifens konnte der brennende Kühlschrank frühzeitig gelöscht und eine Brandausbreitung verhindert werden.
Ein Atemschutztrupp brachte den Kühlschrank aus dem Gebäude und suchte mittels Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern.
Nach der Belüftung des Gebäudes konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.

Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.