Einsatz #12 – Küchenbrand

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 13:23 Uhr
  • Einsatzstichwort: b1
  • Einsatzadresse: Dorfstraße
  • Einsatzort: Großenheidorn

Am 02. April wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Steinhude zu einem Küchenbrand in die Dorfstraße alarmiert.

Ein Herd war beim Kochen in Brand geraten. Bei unserem Eintreffen stand die Küche in Flammen, ein Fenster war aufgrund der hohen Temperaturen bereits zerbrochen.
Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und so Schlimmeres verhindern. Nach Kontrolle auf Glutnester mit der Wärmebildkamera und Entrauchung der Wohnung schalteten wir diese stromlos, um einen Kurzschluss durch beschädigte Leitungen zu verhindern.
Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei übergeben werden, welche die Brandwohnung untersucht.