Einsatz #6 – Laubenbrand Steinhude

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 03:29 Uhr
  • Einsatzstichwort: b1
  • Einsatzadresse: Im Sandbrinke
  • Einsatzort: Steinhude

Am 15.02.2020 um 03:29 wurden die Tanklöschfahrzeuge aus dem Wunstorfer Stadtgebiet zu einer Einsatzstelle in Steinhude alarmiert.

Die Ortsfeuerwehr Steinhude war kurz vorher zum Brand mehrerer Gartenlauben in einem Schrebergarten gerufen worden. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung war es erforderlich das benötigte Löschwasser mit Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr zum Brandort zu transportieren. Wir fuhren mehrmals Wasser vom Hydranten an der Hauptstraße zur Einsatzstelle, während ein Trupp von uns unter Atemschutz die Brandbekämpfung unterstützte. Kurz nach 6 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und ins Gerätehaus einrücken.