Auswirkungen durch das Coronavirus

Gestern Abend wurden durch das Stadtkommando und Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt Maßnahmen zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Ortsfeuerwehren im Wunstorfer Stadtgebiet beschlossen.

Bis zum 15.04.2020 sind alle Gruppen- und Übungsdienste ausgesetzt, sonstige vermeidbare Veranstaltungen der Ortswehren entfallen ebenfalls. Auch Lehrgänge im betreffenden Zeitraum im Wunstorfer Stadtgebiet, an der FTZ in Neustadt und an der NABK in Celle/Scheuen und Loy finden nicht wie geplant statt. So soll eine Ausbreitung innerhalb der Ortsfeuerwehren und somit der Ausfall der Einsatzbereitschaft verhindert werden.

Diese Schutzmaßnahmen betreffen leider auch sämtliche Osterfeuer im Stadtgebiet, welche zum Schutz der Bevölkerung und der Einsatzkräfte in diesem Jahr nicht stattfinden werden.

Wir sind natürlich aber weiterhin einsatzbereit und im Notfall zur Stelle um zu helfen!