Jahresrückblick 2022

Den heutigen Tag möchten wir nutzen, um in einem kleinen Jahresrückblick auf das vergangene Jahr der Feuerwehr Großenheidorn zurück zu blicken.

Die steigenden Einsatzzahlen machen sich auch bei uns bemerkbar, insgesamt 34 mal rückten wir 2022 zu einem Einsatz aus. Hiervon waren 22 Einsätze in Großenheidorn und 12 im weiteren Wunstorfer Stadtgebiet abzuarbeiten.
Im Detail handelte es sich um 12 Brandeinsätze, 12 Technische Hilfeleistungen und 10 ELO-Einsätze.

Allgemein lässt sich sagen, dass nach zwei Jahren voller Einschränkungen im Laufe des Jahres endlich wieder die gewohnte Routine einkehren konnte und die Übungsdienste und Lehrgänge nahezu wie gewohnt durchgeführt wurden.
Auch Veranstaltungen wie das Osterfeuer, das Maibaumaufstellen, einem Tag für alle aktiven Einsatzkräfte und das Haxenessen konnten wieder stattfinden und waren ein voller Erfolg.

Im März sammelten wir an vier Annahmetagen eine beeindruckende Menge an Hilfsgütern und Geldspenden als Unterstützung für die vom Angriffskrieg heimgesuchte Ukraine.

Ein Planungskomitee befasste sich mit den Vorbereitungen zur Neubeschaffung eines Löschgruppenfahrzeuges als Ersatz für unser langsam in die Jahre gekommenes LF 8. Auch wenn das Ausschreibungsverfahren derzeit noch läuft, freuen wir uns bereits jetzt schon darauf, in nicht allzu ferner Zukunft das neue Fahrzeug begrüßen zu dürfen.

Zum Abschluss möchten wir allen Kameradinnen und Kameraden, allen Mitgliedern und allen Freunden der Feuerwehr einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen. Bleibt gesund!

Und falls ihr noch keinen guten Vorsatz für das kommende Jahr habt: Tretet gerne der Freiwilligen Feuerwehr Großenheidorn oder der Feuerwehr eures Ortes bei und werdet Teil des Teams.