Einsatz #10 – Einsatzübung

• Einsatzstichwort: b2
  • Einsatzadresse: Am Pageskamp
  • Einsatzort: Steinhude

Am 26. März wurden wir am frühen Morgen von der Ortsfeuerwehr Steinhude zu einem Brand nachalarmiert.

Aus einem Hallenkomplex drang dichter Rauch, mehrere Personen sollten sich noch im Gebäude befinden.
Wir unterstützten mit drei Trupps unter Atemschutz die Menschenrettung und Brandbekämpfung.
Ein weiterer Trupp brachte unseren Druckbelüfter zum entrauchen des Gebäudes in Stellung.

Bei der Lage handelte es sich um eine Einsatzübung unter realitätsnahen Bedingungen, welche von einigen Steinhuder Kameraden ausgearbeitet wurde. Bis zu unserem Eintreffen vor Ort wussten wir nicht, dass es sich um eine Übung handelt.
Vielen Dank an dieser Stelle für die gute Ausarbeitung und Zusammenarbeit bei der Übung an alle Einsatzkräfte der Steinhuder Ortsfeuerwehr.