95. Jahresmitgliederversammlung

Am 14.12.2019 kamen die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Großenheidorn zur jährlichen Jahresmitgliederversammlung im Gasthaus Küker zusammen.

Ortsbrandmeister Thomas Sadocco berichtete unter anderem über die Veranstaltungen und Einsätze des zurückliegenden Jahres. Die Ortsfeuerwehr Großenheidorn kommt hierbei auf insgesamt 26 Einsätze, davon 8 Brand-, 10 Hilfeleistungs-, 7 ELO-Einsätze und eine Alarmübung. Zusätzlich wurde auch eine Brandsicherheitswache geleistet. Die Ehrenamtliche Kräfte kommen hierbei auf 507 Einsatzstunden und 6891 geleistete Stunden an Ausbildungs-, Übungs- und Arbeitsdienste, was insgesamt 7398 Stunden macht.

Im Anschluss richteten erster Stadtrat Piellusch, Ortsbürgermeister Ehlerding und Stadtbrandmeister Ohlendorf ihr Wort an die Kameraden und Kameradinnen und dankten für die geleistete Arbeit in 2019.

Nach den Grußworten kam es in Tagesordnungspunkt 5 schließlich zu den Wahlen. Die Posten des Schriftführers, Geschäftsführers und des Ortsbrandmeisters und seinem Stellvertreter galt es zu besetzen. Schriftführer Mathias Mai und Geschäftsführer Michael Donder wurden einstimmig von den Stimmberechtigten Mitgliedern wiedergewählt. Volker Kentrat wurde von der Versammlung zum Stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt und ersetzt den aus persönlichen Gründen scheidenden Jürgen Pickert auf dieser Position. Thomas Sadocco wurde von der Versammlung zum Ortsbrandmeister wiedergewählt und hat nun seine dritte, 6 jährige Amtszeit vor sich.

Nach den Wahlen kam Ortsbrandmeister Thomas Sadocco zum Tagesordnungspunkt der Beförderungen und Ehrungen. Tabea Druschba wurde hierbei zur Feuerwehrfrau-Anwärterin ernannt. Zur Feuerwehrfrau befördert wurden Zoe Grantke und Kim Sievers, zu Feuerwehrmännern Tjark Anders, Max Gerloff, Nils Hadlich, Ruwen Sadocco, Leon Scharff und Benjamin Wetzel. Andreas Schmidt und Cedric Züfle wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Wilhelm Lindemann wurde für 50, Heinrich Hansing und Günter Strauch für 60 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt.

Im Anschluss an die Veranstaltung wurde der Abend bei Schlachteplatte und Getränken kameradschaftlich ausgeklungen.