Einsatz #12 – Ausgelaufenes Gefahrgut

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 15:20 Uhr
  • Einsatzstichwort: abc1
  • Einsatzadresse: Am Bahnhof
  • Einsatzort: Großenheidorn

Am 08.04.2020 um 15:20 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in die Straße Am Bahnhof alarmiert. Mit uns alarmiert waren die ELO-Gruppe, der Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr sowie ein ABC-Messfahrzeug der Feuerwehr Neustadt.

In einem Lieferfahrzeug war ein Paket beschädigt worden, wodurch ein Gefahrstoff austrat. Das Fahrzeug  parkte bereits direkt an unserem Gerätehaus. Ein Atemschutztrupp konnte das betroffene Paket finden und in einen geschlossenen Behälter sichern. Weitere Pakete, die mit dem Gefahrstoff in Berührung kamen, wurden ebenfalls sicher verpackt. Nach knapp 2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.

Trotz der aktuellen Coronalage und der daraus resultierenden Aufteilung unserer Ortsfeuerwehr in 2 Einsatzgruppen waren genug Kameradinnen und Kameraden verfügbar und wir konnten den Einsatz erfolgreich abarbeiten.