Einsatz #1 – Brand in Recyclingbetrieb[ELO]

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 12:54 Uhr
  • Einsatzstichwort: ob
  • Einsatzadresse: Adolf-Oesterheld-Straße
  • Einsatzort: Kolenfeld

Am 06.01.20 wurden wir im Rahmen der ELO-Gruppe nach Kolenfeld zu einem Brand in einem Recyclingbetrieb gerufen.

Gegen Mittag wurde zuerst die Ortsfeuerwehr Kolenfeld durch die ausgelöste Brandmeldeanlage der Recyclingfirma alarmiert. Als die Einsatzkräfte beim Eintreffen tatsächlich einen Brand in einer der Hallen feststellen konnten wurde die Nachalarmierung der Ortsfeuerwehren Luthe, Wunstorf und der ELO-Gruppe der Stadtfeuerwehr veranlasst.

Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte eine Brandausbreitung verhindert werden, sodass einige der Einsatzkräfte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen und einrücken konnten.